Beschreibung
Der Kurs "Cisco - Implementing Automation for Cisco Enterprise Solutions (ENAUI) v1.2" zeigt Ihnen, wie Sie Programmierbarkeit und Automatisierung in das von Cisco® betriebene Enterprise Campus und Wide Area Network (WAN) integrieren können, indem Sie Programmierkonzepte, Orchestrierung, Telemetrie und Automatisierungstools nutzen, um effizientere Workflows und agilere Netzwerke zu schaffen.
Durch eine Kombination aus Lektionen und praktischen Übungen erwerben Sie Kenntnisse und Fähigkeiten für die Verwendung von Cisco Internetworking Operating System (Cisco IOS®-XE) für gerätezentrierte Automatisierung, Cisco Digital Network Architecture (Cisco DNA™) Center für das absichtsbasierte Unternehmensnetzwerk, Cisco Software-Defined (SD) WAN und Cisco Meraki™.
Sie werden Softwareentwicklungs-Toolkits, Industriestandard-Workflows, Tools und Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) wie Python, Ansible, Git, JavaScript Object Notation (JSON), YAML Ain't Markup Language (YAML), Network Configuration Protocol (NETCONF), Representational State Configuration Protocol (RESTCONF) und Yet Another Generation (YANG) kennenlernen.
Dieser Kurs bereitet Sie auf die Zertifizierungsprüfung "300-435 Automating Cisco Enterprise Solutions (ENAUTO)" vor. Der Kurs "Introducing Automation for Cisco Solutions (CSAU)" ist Voraussetzung für die Teilnahme an "Implementing Automation for Cisco Enterprise Solutions" (ENAUI), da er wichtige Grundkenntnisse für den Erfolg vermittelt.
Schwerpunkte in diesem Seminar:
- Erwerben der Fähigkeiten im Umgang mit modernen Programmiersprachen, APIs und Systemen wie Python, Ansible und Git, um Geschäftsabläufe zu automatisieren, zu rationalisieren und zu verbessern.
- Erwerben der Fähigkeiten und Kenntnisse zur Anpassung von Tools, Methoden und Prozessen zur Verbesserung der Netzwerkleistung und -flexibilität
- Sie erlangen 24 CE-Punkte für die Rezertifizierung
- Vorbereitung auf die Prüfung "300-435 ENAUTO"
Hinweis:
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
- Cisco Certified Network Professional Enterprise
- Cisco Certified DevNet Professional
Kurssprache ist Deutsch, die Unterlagen sind in englischer Sprache (teilweise in digitaler Form).
Dieses Seminar führen wir in der Regel in Kooperation mit der Fast Lane GmbH durch.