IT-Security Awareness - Basics

349,00 

exkl. MwSt.

Dauer:

0,5 Tag

Unsere halbtägigen Kurse werden üblicherweise von 09:00 und 12:00 Uhr durchgeführt.
Die finalen Uhrzeiten für Ihren gebuchten Kurs erhalten Sie jedoch einige Tage vor Beginn.

Teilnehmer

Artikelnummer: INF01

Beschreibung

Trotz aller modernen Technologien zum Schutz vor IT-Angriffen ist und bleibt das wohl größte Sicherheits-Risiko der Mensch. Daher ist es wichtig, bei allen Mitarbeitern eines Unternehmens für eine möglichst gute IT-Security Awareness zu sorgen. In unserem kurzweiligen, halbtägigen Training werden Gefahren und Risiken im Umgang mit Berechtigungen, Informationen und Zugängen aufgezeigt und das Bewusstsein zur sicheren Nutzung von IT-Komponenten geschaffen, erhalten und nachhaltig verbessert.

Seminarinhalt

  • Was ist Security Awareness
  • Gründe für IT-Angriffe
  • Identitäten & sichere Passwörter
  • Aufbau von Mails und Erkennung bösartiger Mails
  • sichere Nutzung des Internets
  • Social Engineering erkennen und vermeiden
  • mobiles Arbeiten und zugehörige Risiken
  • gezielte Angriffe erkennen
  • eventuelle Maßnahmen einleiten

Voraussetzungen

  • Um den bestmöglichen Trainingserfolg sicherzustellen, sind nachfolgend beschriebene Kenntnisse die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Besuch des Trainings:
  • Basiswissen über den Umgang mit einem PC

Zielgruppe

Personen die EDV im Täglichen Einsatz haben oder sich dafür interessieren

Firmenseminar

Dieses Thema bieten wir auch individualisiert für Sie oder Ihr Unternehmen an – ob als Inhouse Schulung bei Ihnen vor Ort, online oder in unseren bundesweiten Schulungsräumen. In einem Vorab-Gespräch mit unseren Trainern gehen wir auf Ihre Wünsche ein und besprechen Ziele, Inhalte und Dauer der Schulung.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:
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    • Modernste Technologien und Tools
      Zugriff auf die neuesten IT-Tools und Technologien während der Schulungen.
    • Individuelle Schulungslösungen
      Anpassbare Kursinhalte für Unternehmen, die spezifische Anforderungen haben.
    • Zertifizierte Weiterbildungsqualität
      Anerkannte Zertifikate und Auszeichnungen, die die Schulungsqualität belegen.
    • Standortübergreifende Verfügbarkeit
      Schulungen sind deutschlandweit oder als Remote-Angebote verfügbar.
    • Hoher Kundenservice
      Persönliche Beratung und umfassende Betreuung vor, während und nach der Schulung.
    • Kundenzufriedenheit und Referenzen
      Zahlreiche positive Kundenbewertungen und namhafte Unternehmen als zufriedene Kunden.
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