SanData IT-Trainingszentrum
Adobe Creative Cloud CC – Neuerungen innerhalb Adobe CC (InDesign, Illustrator, Photoshop) auf die aktuelle CC – Version von CS6
Dieser Kurs unterstützt Umsteigerinnen und Umsteiger von Adobe CS6 dabei, die Adobe Creative Cloud CC Neuerungen für CS6 in InDesign, Illustrator und Photoshop sicher einzuordnen. Anhand praxisnaher Beispiele arbeiten Sie mit aktuellen Funktionen für Layout, Bildbearbeitung, Text und Vektorgrafik.
Kursbeschreibung
Angesprochener Teilnehmerkreis: Anwenderinnen und Anwender der Programme InDesign, Illustrator und Photoshop aus der Vorgängerversion CS6. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit den zahlreichen Neuerungen in der aktuellen CC-Version schnell zurechtkommen und diese für Ihre Anwendungen bestmöglich nutzen. Ob Abpausen-Funktionen in Illustrator, Graustufenunterstützung in InDesign oder neue Bildbearbeitungsfunktionen: Anhand praxisnaher Beispiele lernen Sie, wie Sie die neuen Funktionen professionell einsetzen.
Dies ist kein Einsteigerkurs, um die Programme InDesign, Illustrator und Photoshop kennenzulernen. In diesem Adobe-Seminar werden Grundkenntnisse in CS6 vorausgesetzt, da der Fokus auf den Neuerungen innerhalb der Programme liegt.
Seminarinhalte
InDesign CS6 – Update zur aktuellen CC-Version:
- CC-Bibliotheken
- Verbesserte Preflightfunktion
- Adobe Font und visuelles Durchsuchen von Schriften
- Neue Layoutanpassung
- Importieren von Kommentaren aus einem PDF
- Farbliche Hinterlegung mit den neuen Absatzschattierungen
- Verbesserte Tabellenfunktionen
- Color Themes
- Und vieles mehr, Tipps und Tricks
Photoshop CS6 – Update zur aktuellen CC-Version:
- Suchen innerhalb des Programms
- Verbessertes Interpolationsverfahren
- Korrekturen als Smart-Filter
- Verbesserte Funktionen zum Auswählen und Maskieren
- Inhaltsbasiertes Füllen
- Neues Werkzeug: das Rahmenwerkzeug
- Flexiblere Ebenenstile
- Zeichenflächen (Artboards)
- Formeigenschaften
- Und vieles mehr, Tipps und Tricks
Illustrator CS6 – Update zur aktuellen CC-Version:
- Verbesserte Funktionen für Schrift und Text
- Freihandverläufe
- Globale Bearbeitung
- SVG-Schriften
- Verbesserungen der Werkzeuge
- Verbesserung in den Verknüpfungsoptionen
- Und vieles mehr, Tipps und Tricks
Lernziele
Sie lernen, die Neuerungen der aktuellen CC-Version in InDesign, Illustrator und Photoshop für Ihre Anwendungen einzuordnen und professionell einzusetzen. Dabei arbeiten Sie anhand praxisnaher Beispiele mit Funktionen wie Abpausen in Illustrator, Graustufenunterstützung in InDesign und neuen Bildbearbeitungsfunktionen.
Zielgruppe
- Umsteigerinnen und Umsteiger auf die CC
Voraussetzungen
Grundkenntnisse in den Programmen InDesign, Illustrator und Photoshop in CS6 werden vorausgesetzt.
Nächste Termine
Weitere Termine finden Sie online auf der Kursseite.
Persönliche Beratung
Sie möchten klären, ob dieser Kurs zu Ihrem Bedarf passt? Wir beraten Sie persönlich zu Inhalten, Terminen und passenden Formaten für Einzelpersonen oder Teams.