SanData IT-Trainingszentrum
Oracle MySQL – SQL Erweiterungen – Trigger, Prozeduren, Funktionen – Programmieren
Seit der Version 5 unterstützt MySQL auch benutzerdefinierte Trigger, Prozeduren und Funktionen. Dieses Seminar macht Sie mit den Grundlagen der Programmierung unter MySQL vertraut.
Kursbeschreibung
Seit der Version 5 unterstützt MySQL auch benutzerdefinierte Trigger, Prozeduren und Funktionen.
Dieses Seminar macht Sie mit den Grundlagen der Programmierung unter MySQL vertraut.
Seminarinhalte
Grundlagen:
- Variablen
- Bedingungen
- Schleifen
Erstellen von benutzerdefinierten Prozeduren Erstellen von benutzerdefinierten Funktionen Erstellen von Triggern Fehlerbehandlung in Prozeduren, Triggern und Funktionen Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben mit Events
Zielgruppe
Angesprochener Teilnehmerkreis: Poweruser, Entwickler und Administratoren von MySQL.
Voraussetzungen
Kenntnisse entsprechend des MySQL Grundkurses. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch kann der Kurs Einführung in die Programmierung von Vorteil sein.
Nächste Termine
Weitere Termine finden Sie online auf der Kursseite.
Persönliche Beratung
Sie möchten klären, ob dieser Kurs zu Ihrem Bedarf passt? Wir beraten Sie persönlich zu Inhalten, Terminen und passenden Formaten für Einzelpersonen oder Teams.