PM Kompakt für SAP ERP vermittelt PM-Funktionalitäten, Schnittstellen und zentrale Instandhaltungsprozesse im SAP-ERP-System – ergänzt durch Übungen.
Kursbeschreibung
PM Kompakt für SAP ERP vermittelt Ihnen die PM-Funktionalitäten und deren Schnittstellen im SAP-ERP-System. Übungen ergänzen den Kurs.
Der Kurs findet zum Preis für vier Teilnehmende aus einem Unternehmen statt. Weniger Teilnehmende sind bei gleichem Preis möglich.
Seminarinhalte
- Überblick über die Prozesse der Instandhaltung
- Organisationsstrukturen in der Instandhaltung
- Technische Objekte: Technische Plätze, Equipments und Stücklisten
- Prozessdarstellung der störungsbedingten Instandhaltung: Meldung, Steuerung, Durchführung und Abschluss
- Prozessdarstellung der planbaren Instandhaltung: Meldung, Planung, Steuerung, Durchführung und Abschluss
- Planung und Durchführung von Fremdleistungen einschließlich der Integration mit MM und CO
- Stammdaten der geplanten Instandhaltung, darunter Arbeitspläne, Wartungspläne und Wartungsplanarten einschließlich der Terminierung von Wartungsplänen
- Aufarbeitungsmaßnahmen: Bewertungsarten im Materialstamm und Ablauf der Bearbeitung eines Aufarbeitungsauftrags
- Auswertungen und Analysen
Lernziele
Sie lernen die PM-Funktionalitäten und Schnittstellen im SAP-ERP-System kennen und vertiefen die Inhalte durch Übungen. Dabei erhalten Sie einen Überblick über zentrale Prozesse der Instandhaltung.
Zielgruppe
- Mitarbeitende des Projektteams
- Key-Userinnen und Key-User
- Organisatorinnen und Organisatoren
- Mitarbeitende der Fachabteilungen: Instandhaltungsplanerinnen und Instandhaltungsplaner
- Mitarbeitende der Fachabteilungen: Instandhalterinnen und Instandhalter
- Controller, welche die Instandhaltungsprozesse kennenler
Voraussetzungen
Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.
Nächste Termine
Persönliche Beratung
Sie möchten klären, ob dieser Kurs zu Ihrem Bedarf passt? Wir beraten Sie persönlich zu Inhalten, Terminen und passenden Formaten für Einzelpersonen oder Teams.