ITIL® - Foundation Certificate - Basiskurs (v3)

ITIL® - Foundation Certificate - Basiskurs (v3)

Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Level, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.

Die IT Infrastructure Library (ITIL) beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare Dokumentation zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Leistungen. Als Teilnehmer lernen Sie den Mehrwert von Service-Management-Prozessen in ihrer eigenen Organisation einzuschätzen. Sie lernen Techniken und Methoden der international anerkannten Best Practices kennen und werden optimal auf die Prüfung Foundations in IT Service Management vorbereitet. Sie werden sicher im Umgang mit dem Basis-Vokabular der ITIL®-Original-Literatur und legen die Basis für weitere ITIL®-Zertifizierungen.

In diesem Kurs erarbeiten Sie sich effektiv ein solides Basiswissen und Verständnis der 5 relevanten ITIL®-Themen:

- Service Operation

- Service Design

- Service Strategy

- Service Transition

- Continual Service Improvement

Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice, 40 Fragen, 60 min.) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Zielgruppe

Angesprochner Teilnehmerkreis: IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Level, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.

Seminarinhalt

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Die Grundprinzipien des Service Management
  • Prozesse innerhalb eines Services
  • Anforderungen an das Design von Prozessen
  • Das Zusammenspiel von IT und Business
  • Konzepte des Service Management
  • Services als Werte für das Business
  • Das Plan, Do, Check, Act Quality Improvement Modell
  • Der Lebenszyklus eines IT Services
  • Definition von Leistungsindikatoren
  • Planung der eingesetzten Technologie und Architektur, Rollen und Funktionen in ITIL
  • Risiken und Herausforderungen bei der Einführung von ITIL in der Praxis
  • Optional:
  • Vorbereitung auf den Foundation-Zertifizierungstest
  • Ablegen der Prüfung

Voraussetzungen für den Kurs

- Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich - Interesse an IT Services
Schulung buchen: ITIL® - Foundation Certificate - Basiskurs (v3)
Seminarpreis pro Person netto*: 970,00 EUR
Seminarpreis pro Person brutto: 1.125,20 EUR
Kursnr.KursterminDauerTrainingsortAnzahl 
I012012IT02.12. - 04.12.20203 Tage
I012012IT-209.12. - 11.12.20203 Tage
I012012IT-316.12. - 18.12.20203 Tage
*) Unsere Preise sind Netto-Preise und gelten jeweils in Euro zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer.

 
Jetzt drucken Schließen
Schließen
SanData IT-Trainingszentrum – Privatsphäre-Einstellungen