ITIL® - Service Operation
als Präsenz und Live Online-Training buchbar

ITIL® - Service Operation
als Präsenz und Live Online-Training buchbar

Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind. Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Er wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.





Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.





Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt.

Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.





Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.





ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Zielgruppe

Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind.

Seminarinhalt

  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Die Prozesse
  • Event Management
  • Incident Management
  • Request Fulfilment
  • Problem Management
  • Access Management
  • So wie die Funktionen:
  • Service Desk
  • IT Operations Management
  • IT Operations Control
  • Technical Management
  • Application Management
  • Facilities Managemen

Voraussetzungen für den Kurs

Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).
Schulung buchen: ITIL® - Service Operation
als Präsenz und Live Online-Training buchbar
Seminarpreis pro Person netto*: 1.500,00 EUR
Seminarpreis pro Person brutto: 1.785,00 EUR
Kursnr.KursterminDauerTrainingsortAnzahl 
I132006IT17.06. - 19.06.20203 Tage
I132007IT22.07. - 24.07.20203 Tage
I132007IT-229.07. - 31.07.20203 Tage
I132008IT05.08. - 07.08.20203 Tage
I132010IT21.10. - 23.10.20203 Tage
I132010IT-228.10. - 30.10.20203 Tage
I132011IT04.11. - 06.11.20203 Tage
I132011IT-211.11. - 13.11.20203 Tage
I132011IT-325.11. - 27.11.20203 Tage
*) Unsere Preise sind Netto-Preise und gelten jeweils in Euro zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer.

 
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