ITIL® - Continual Service Improvement CSI
als Präsenz und Live Online-Training buchbar

ITIL® - Continual Service Improvement CSI
als Präsenz und Live Online-Training buchbar

Angesprochener Teilnehmerkreis: operative Mitarbeiter, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche, Prozess-Owner, Serviceverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und sich mit dem Liefern und Verbessern von Services befassen. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.





Continual Service Improvement ist für das kontinuierliche Verbessern der Services und Prozesse zuständig. Für viele Organisationen wird CSI erst dann interessant, wenn Vorgänge nicht so funktionieren, wie sie sollen und das Business die Auswirkungen zu spüren bekommt. Wenn dann eine Verbesserung implementiert wurde, verschwindet dieses Konzept wieder, bis es zur nächsten Störung kommt. Der wichtigste Aspekt beim Verständnis zur Verbesserung eines Services oder Prozesses ist das Wissen, was gemessen werden muss, wie diese Daten analysiert werden müssen und wie diese Daten als Basis für Verbesserungen dienen können.





Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt.

Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.





Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.





ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Zielgruppe

Angesprochener Teilnehmerkreis: operative Mitarbeiter, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche, Prozess-Owner, Serviceverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und sich mit dem Liefern und Verbessern von Services befassen.

Seminarinhalt

  • Einführung in CSI
  • Prinzipien in CSI
  • Methoden und Techniken in CSI
  • Organisieren des CSI
  • Implementieren des CSI
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Der Prozess:
  • 7 Step of Improvement

Voraussetzungen für den Kurs

Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).
Schulung buchen: ITIL® - Continual Service Improvement CSI
als Präsenz und Live Online-Training buchbar
Seminarpreis pro Person netto*: 1.500,00 EUR
Seminarpreis pro Person brutto: 1.785,00 EUR
Kursnr.KursterminDauerTrainingsortAnzahl 
I142006IT08.06. - 10.06.20203 Tage
I142007IT06.07. - 08.07.20203 Tage
I142008IT17.08. - 19.08.20203 Tage
I142008IT-224.08. - 26.08.20203 Tage
I142008IT-331.08. - 02.09.20203 Tage
I142011IT09.11. - 11.11.20203 Tage
I142011IT-223.11. - 25.11.20203 Tage
I142012IT07.12. - 09.12.20203 Tage
I142012IT-214.12. - 16.12.20203 Tage
*) Unsere Preise sind Netto-Preise und gelten jeweils in Euro zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer.

 
Jetzt drucken Schließen
Schließen