ITIL® - Service Strategy (SS)
als Präsenz und Live Online-Training buchbar

ITIL® - Service Strategy (SS)
als Präsenz und Live Online-Training buchbar

Richtige Entscheidungen im Rahmen der ITIL®-Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Service Strategy entwickelt eine Service-Strategie, um optimale IT-Services erbringen zu können.





Es sollten gezielt strategische Assets entwickelt werden: Investments in Service Management werden in gleichem Maße bewertet, wie auch die Investitionen in neue Produktionswerke, Forschung etc. Sogenannte Assets wie Personen, Prozesse, Wissen und Infrastruktur sind wertvoll, denn mit ihnen wird Gewinn erzielt. Strategische Assets bilden die Basis für Kernkompetenzen, besondere Fähigkeiten und bestimmte Vorteile eines Unternehmens.





Tag 1: 09:00 Uhr bis 18.00 Uhr - Service Strategy

Tag 2: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Strategy

Tag 3: 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr - Service Strategy

10:30 Uhr bis 12:30 Uhr - Prüfung Service Strategy





Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.





Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.





ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an Teamleiter, Vorgesetzte, Serviceverantwortliche, Prozess-Owner und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit strategischen Entscheidungen befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.

Seminarinhalt

  • Einführung in Service Strategy
  • Prinzipien in Service Strategy
  • Die 4 Ps der Strategy (Perspective, Position, Plan, Pattern)
  • Strategie und Organisation
  • Technologie in Service Strategy
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prozesse der Service Strategy
  • Strategy Management for IT-Services
  • Financial Management for IT-Services
  • Service Portfolio Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management

Voraussetzungen für den Kurs

Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3). Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.
Schulung buchen: ITIL® - Service Strategy (SS)
als Präsenz und Live Online-Training buchbar
Seminarpreis pro Person netto*: 1.500,00 EUR
Seminarpreis pro Person brutto: 1.785,00 EUR
Kursnr.KursterminDauerTrainingsortAnzahl 
I212006IT22.06. - 24.06.20203 Tage
I212006IT-229.06. - 01.07.20203 Tage
I212007IT06.07. - 08.07.20203 Tage
I212009IT21.09. - 23.09.20203 Tage
I212009IT-228.09. - 30.09.20203 Tage
I212010IT05.10. - 07.10.20203 Tage
I212010IT-212.10. - 14.10.20203 Tage
I212010IT-319.10. - 21.10.20203 Tage
*) Unsere Preise sind Netto-Preise und gelten jeweils in Euro zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer.

 
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