Microsoft Office - Schulungen
Seite 1 von 5 (94 Einträge) |
Mit der in Microsoft Access verfügbaren Programmiersprache Visual Basic for Applications steht dem Entwickler ein leistungsstarkes Werkzeug zur Verfügung, um eigene Datenbankanwendungen zu realisieren. Durch individuelle Steuerung und Automatisierung der Anwendung erstellen Sie eine maßgeschneiderte Lösung für den speziellen Einsatz Ihrer Datenbank, zum Beispiel durch eine komplette Menü- und Bedienerführung, durch programmgesteuerte Berechnungen und Verarbeitungen Ihrer Daten.
Das Seminar richtet sich speziell an Teilnehmer, die Access als Frontend nutzen bzw. in starkem Maße Daten mit anderen Programmen austauschen. Im Seminar wird gezeigt, wie die Client-Server-Anbindung entwickelt wird, und was beim Entwurf des Datenbankdesigns zu beachten ist.
Das Seminar vermittelt Ihnen die Kenntnisse, die Sie brauchen, um komplexe eigene Datenbanken zu entwerfen oder deren Entwurf zu bearbeiten. Sie erlernen fortgeschrittene Techniken in der Gestaltung von Formularen, Abfragen und Berichten und können Ihre Datenbank durch Makros und eine entsprechende Oberfläche benutzerfreundlich steuern.
In diesem eintägigen Seminar wird Ihnen gezeigt, wie Sie Daten aus Access nach Excel, Word oder Outlook exportieren und was dabei zu beachten ist. Ebenso geht es um den Import von Daten, und um das Verknüpfen von Daten innerhalb der Office-Anwendungen. Mit Hilfe eines Assistenten können Sie eine Anbindung an den SQL Server erzeugen, um ein Access-Datenbank-Projekt (ADP) zu erzeugen. Im Seminar werden die Möglichkeiten, aber auch Grenzen dargelegt, die Sie in den genannten Funktionsbereichen ohne Programmierung haben.

Microsoft Access ist das Standard-Datenbankprogramm für den PC. Sie planen Microsoft Access zur Organisation Ihrer Datenbestände einzusetzen oder Sie arbeiten mit einer bestehenden Datenbank. In diesem Seminar erhalten Sie fundiertes Wissen über die grundlegenden Merkmale und Einsatzmöglichkeiten von Access. Sie lernen, eine Datenbank mit deren Objekten (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte) zu erstellen und die Unterstützung der Assistenten zu nutzen.
Für Anwender, die in erster Linie mit Hilfe von Access Daten auswerten möchten, bieten wir auch den zweitägigen Kurs Access als Tabellenauswertungs-Instrument an.

Das Seminar wendet sich Datenbank-Benutzer und Datenbank-Designer die bereits mit Access in den Vorgängerversionen arbeiten. Die komplexen Aufgaben der Übernahme von Datenbanken aus früheren Versionen sind ebenso wie der Neuaufbau einer Datenbanklösung Ziel des Seminars. In diesem zweitägigen Training lernen Sie die Änderungen und die neuen Features von Access 2007/2010 bzw. Access 2013/2016 kennen und effektiv einzusetzen.

Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) möchten, und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren wollen. In erster Linie sind Teilnehmer angesprochen, die Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP, nach Access importieren und dort individuell auswerten / aufbereiten. Im Seminar werden die Datenpflege (Eingabe) und die damit verbundene Funktionalität der Tabellenerstellung und Formularentwicklung nicht angesprochen.
Für Einsteiger, die entweder selbst eine Datenbank entwickeln wollen oder die mit der Pflege einer vollständigen Datenbank betraut sind, ist die Buchung des Access Grundkurses zu empfehlen.

Das Seminar Access VBA Programmierung wird es Ihnen erleichtern, differenzierte und komplexe Probleme der Programmierung zu lösen und Ihrer Datenbankanwendung Professionalität zu verleihen. Das Access Training ist für Teilnehmer konzipiert, die bereits die grundlegenden Programmierschritte mit VBA in Access umgesetzt haben und tiefer in Programmstrukturen einsteigen möchten.
Das Seminar wendet sich Datenbank-Benutzer und Datenbank-Designer die bereits mit Access in den Vorgängerversionen arbeiten. Die komplexen Aufgaben der Übernahme von Datenbanken aus früheren Versionen sind ebenso wie der Neuaufbau einer Datenbanklösung Ziel des Seminars. In diesem zweitägigen Training lernen Sie die Änderungen und die neuen Features von Access 2019 kennen und effektiv einzusetzen.
Excel verfügt über viele interessante Datenbankfunktionalitäten. Auch Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.
Mit Hilfe der in Excel verfügbaren Programmiersprache Visual Basic für Applikationen können immer wiederkehrende Arbeitsschritte erleichtert und komplexe Aufgaben automatisiert werden. Sie können Ihre Arbeitsmappen mit Schaltflächen versehen, über die die Anwender geführt werden. Bei einigen Aufgabenstellungen lässt sich sinnvoll und effektiv nur noch mit integrierten Makros arbeiten. Schwerpunkt des Kurses bilden praxisnahe Aufgabenstellungen und Übungen aus verschiedenen Funktionsbereichen von Excel.

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die regelmäßig bereits erstellte Pivot-Tabellen zur Auswertung von Daten in Listenform nutzen bzw. die Kenntnisse der Grundkurses Pivot-Tabellen haben und zusätzlich Kenntnisse zum eigenständigen Erstellen von Pivot-Tabellen benötigen.
Das grundlegende Wissen der Teilnehmer über die Nutzung und Möglichkeiten von Pivot-Tabellen wird ergänzt bzw. erweitert durch Kenntnisse zur Erstellung von komplexen Pivot-Tabellen auch für Dritte/ Andere sowie der Auswertung von Datenmodellen mit mehreren Faktentabellen.
Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Datenlisten auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren - dann eröffnen fortgeschrittene Kenntnisse der Pivot-Tabellen ganz neue Auswertungshorizonte. Sie sparen erhebliche Arbeitszeitpotentiale ein, und viele Auswertungsformen sind erst mit diesen Kenntnissen umsetzbar.

Ein effektives Controlling ist heute ohne Tabellenkalkulationsprogramme wie Excel kaum noch denkbar. In diesem Spezialseminar wird Ihnen anhand konkreter Beispiele gezeigt, wie Microsoft Excel im Controlling eingesetzt werden kann. Effektiv Arbeiten mit Excel, systematische Mappen und Blätter verwalten, Visualisierung der Ergebnisse, Excels Team- und Webfähigkeit und vieles mehr sind Voraussetzung für optimiertes Controlling.
In diesem Training lernen Sie, Excel mit seinen umfangreichen Funktionen effizient einzusetzen. Für anspruchsvolle Aufgaben bietet Excel unterschiedliche Funktionalitäten: Sie können Listen auf verschiedenste Arten selektieren und auswerten, Tabellen und Dateien miteinander verknüpfen, Daten mit anderen Programmen austauschen und vieles mehr. Das Seminar richtet sich an fortgeschrittene Excel Anwender und vermittelt tiefergehende Kenntnisse.

Das Seminar richtet sich an Excel-Einsteiger ohne jegliche Excel-Erfahrung. Von Grund an werden die Teilnehmer in die Arbeit mit Excel eingeführt.
Teilnehmer, die bereits etwas Erfahrung in Excel haben und die sich verstärkt mit der Pflege und Erweiterung von Excel-Dateien befassen werden, besuchen bitte unseren Kurs Excel - Grundkurs.
Für eine Beratung, welcher Kurs für Sie geeignet ist, kontaktieren Sie uns bitte.
Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von zwei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.

Angesprochener Teilnehmerkreis: Excel-Anwender, die sehr viel in ihrem Arbeitsalltag mit Diagrammen zu tun haben bzw. spezielle Probleme bei Aufbau von Diagrammen haben, wie zum Beispiel das Visualisieren großer Datenmengen, Datenreihen mit sehr unterschiedlichen Wertegrößen, etc. Excel stellt eine Reihe von verschiedenen Diagrammtypen und sehr viele Einstellungen zur Verfügung. In diesem Seminar werden alle Typen an unterschiedlichen Beispielen besprochen. Danach können die Teilnehmer selbstständig auch komplexe Diagramme erstellen und verändern.
Das Seminar vermittelt Kenntnisse über die Lösung der gängigen mathematischen Aufgabenstellungen aus dem technisch-wissenschaftlichen Bereich mit Hilfe von Excel. Der Teilnehmer lernt die verschiedenen Anwendungen in diesem Gebiet kennen und ist nach dem Kurs in der Lage, Berechnungen komplizierter Formeln mit Excel durchzuführen.

In diesem 2-tägigen Seminar von Confex lernen Sie Excel, Ihr wichtigstes Werkzeug im berufl ichen Alltag, noch besser einzusetzen. Das Seminar „Excel Expertenwissen“ ist ein Querschnittsseminar. Nach Abschluss des Seminars können Sie große Datenmengen in übersichtlichen Reports zusammenstellen. Mit PowerPivot und PivotTable-Reports werten Sie effizient externe Datenbestände aus. In nur wenigen Schritten bauen Sie rollierende Reports auf, entwickeln Szenarien für Planungsprozesse, erstellen dynamische Diagramme und automatisieren Berechnungen und Formatierungen mithilfe einfacher Makroanpassungen.
Hinweise:
Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von drei Personen statt.
Dieses Seminar führen wir in Zusammenarbeit mit der Confex Training GmbH durch.

Excel als Tabellen-Kalkulation verfügt über 350 Standard-Funktionen. In diesem Kurs wird gezeigt, welche Funktionskategorien Excel zur Verfügung stellt, es werden Beispiele aus verschiedenen Bereichen gezeigt. Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmer einen Überblick über die wichtigsten und weitere interessante Funktionen erhalten, ihren Aufbau und ihre Arbeitsweise kennenlernen, um mit diesem Wissen selbstständig in der weiteren Arbeit ihre Probleme mit Formeln und Funktionen lösen zu können. Es wird auf den erweiterten Funktionspool der Add-Ins eingegangen, ebenso wird ein Überblick gegeben, an welchen anderen Stellen Excel noch rechnet (bedingte Formatierung, Gültigkeit/Datenüberprüfung, Pivot-Tabellen, Statuszeile, ...)

In diesem 2-tägigen Seminar können Sie endlich Ihre Wissenslücken in der Verwendung von Microsoft Excel schließen. Aufbauend auf einer Bedarfsanalyse vor Beginn des Kurses erhalten Sie strukturiertes Excel-Wissen. Nach Abschluss des Seminars können Sie selbst große Datenmengen routiniert bearbeiten, Reports und Analysen in weniger als 15 Minuten erstellen - und endlich erklären, was ein SVERWEIS ist.
Sie verwenden das Programm effektiver und sparen wertvolle Zeit!
Hinweise:
Der Kurs findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von drei Personen statt.
Dieses Seminar führen wir in Zusammenarbeit mit der Confex Training GmbH durch.
Seite 1 von 5 (94 Einträge) |
*) Unsere Preise sind Netto-Preise und gelten jeweils in Euro zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer.