Microsoft 365 - MD-101T00 - Managing Modern Desktops

2.490,00 

exkl. MwSt.

Dauer:

5 Tage

Unsere ganztägigen Kurse werden üblicherweise von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr durchgeführt.
Die finalen Uhrzeiten für Ihren gebuchten Kurs erhalten Sie jedoch einige Tage vor Beginn.

Teilnehmer

Artikelnummer: WT9

Beschreibung

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, wie sie eine Strategie zur Bereitstellung eines Betriebssystems unter Verwendung moderner Bereitstellungsmethoden planen und einrichten, sowie eine Aktualisierungsstrategie einrichten können.

Die Teilnehmer werden in die Schlüsselkomponenten moderner Management- und Co-Management-Strategien eingeführt. Dieser Kurs behandelt auch die erforderlichen Voraussetzungen, um Microsoft Intune in Ihre Organisation zu integrieren. Sie lernen auch Methoden für die Bereitstellung und Verwaltung von Anwendungen und browserbasierten Anwendungen kennen.

Die Teilnehmer werden in die Schlüsselkonzepte der Sicherheit im modernen Management eingeführt, einschließlich Authentifizierung, Identitäten, Zugriff und Konformitäts-Richtlinien. Sie werden mit Technologien wie Azure Active Directory, Azure Information Protection und Windows Defender Advanced Threat Protection vertraut gemacht und lernen, wie sie zum Schutz von Geräten und Daten eingesetzt werden können.

Neben der Vermittlung praxisrelevanten Wissens, können Sie sich mit diesem Kurs gezielt auf das Examen MD-101: Managing Modern Desktops vorbereiten. Sobald Sie auch das Examen MD-100: Windows 10 bestanden haben zertifizieren Sie sich zum Microsoft 365 Certified: Modern Desktop Administrator Associate.

ACHTUNG:
Die Examen MD-100 und MD-101 werden am 31.07.2023 eingestellt. Die beiden Prüfungen werden in der neuen Prüfung "Examen MD-102: Endpunktadministrator*in " zusammengefasst.

Schulungssprache: Deutsch
Schulungsunterlage: Englisch

Prüfungsgebühren sind nicht im Kurspreis inklusive.

Seminarinhalt

Planung einer Strategie für die Betriebssystemeinführung:

  • Der Unternehmens-Desktop
  • Beurteilung der Einsatzbereitschaft
  • Werkzeuge und Strategien zur Bereitstellung

Implementierung von Windows 10:

  • Upgrade von Geräten auf Windows 10
  • Bereitstellung neuer Geräte und Auffrischung
  • Geräte auf Windows 10 migrieren
  • Alternative Einsatzmethoden
  • Überlegungen zur Bildgebung

Verwaltung von Updates für Windows 10:

  • Aktualisierung von Windows 10
  • Windows Update für Unternehmen
  • Einführung in die Windows-Analytik

Geräte-Registrierung:

  • Optionen für die Geräteverwaltung
  • Microsoft Intune-Übersicht
  • Intune Geräteanmeldung und Inventar verwalten
  • Geräte mit Intune verwalten

Konfigurieren von Profilen:

  • Konfigurieren von Geräteprofilen
  • Benutzerprofile verwalten
  • Überwachung von Geräten

Anwendungsmanagement:

  • Mobile Application Management implementieren (MAM)
  • Bereitstellung und Aktualisierung von Anwendungen
  • Anwendungen verwalten

Verwaltung der Authentifizierung in Azure AD:

  • Azure AD Übersicht
  • Identitätsmanagement in Azure AD
  • Identitätsschutz bei Azure AD
  • Verwaltung der Geräteauthentifizierung

Verwaltung des Gerätezugriffs und Konformität:

  • Microsoft Intune-Übersicht
  • Implementierung von Richtlinien zur Gerätekonformität.

Sicherheitsverwaltung:

  • Schutz der Gerätedaten implementieren
  • Verwalten von Windows Defender ATP
  • Verwalten des Windows Defender in Windows 10

Voraussetzungen

  • Modern Desktop Administratoren sollten mit Microsoft 365-Arbeitslasten vertraut sein und über umfassende Fähigkeiten und Erfahrungen bei der Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von Windows 10 und Nicht-Windows-Geräten verfügen. Die Rolle des MDA konzentriert sich auf Cloud Services und nicht auf Technologien für das lokale Management.
  • Es wird empfohlen, den Kurs MD-100: Windows 10 vor der Teilnahme an diesem Kurs zu absolvieren.

Zielgruppe

  • Fachkräfte der IT-Abteilung
  • Administratoren im Unternehmen
  • Modern Desktop Administratoren

Firmenseminar

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    • Individuelle Schulungslösungen
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    • Zertifizierte Weiterbildungsqualität
      Anerkannte Zertifikate und Auszeichnungen, die die Schulungsqualität belegen.
    • Standortübergreifende Verfügbarkeit
      Schulungen sind deutschlandweit oder als Remote-Angebote verfügbar.
    • Hoher Kundenservice
      Persönliche Beratung und umfassende Betreuung vor, während und nach der Schulung.
    • Kundenzufriedenheit und Referenzen
      Zahlreiche positive Kundenbewertungen und namhafte Unternehmen als zufriedene Kunden.
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