Beschreibung
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max  haben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht.
Wichtiger Hinweis zu einigen Inhalten, die als optional gekennzeichnet sind: Die Programme Rayfire und Vray sind Drittanbieterprogramme und somit nicht im Standardumfang von 3ds Max enthalten. Diese Themen werden nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen (Einzel- oder Firmenschulungen) berücksichtigt, sofern am Schulungsort Rayfire und Vray vorhanden sind.
				 
											
										Seminarinhalt
Modellieren von Objekten
- Import und Export von externer Geometrie
- Spline Modelling, Loft Extrusionen
- Modeling von Architektur
- Richtige Nutzung des Modifikatoren-Stapels
- Hilfreiche Modifikatoren: Shell, Extrude, Bevel
- Arbeiten mit Vorlagen
Mapping
- UVW-Mapping-Techniken
- UVW-UnWrapping
- Modifikator: UVW zuweisen
- Mehrere Materialien auf einem Objekt
Animation von Objekten
- Animationen menschlicher Skelette
- Arbeiten mit Bipeds
- CAT-Animation Engine
- Automatisches Riggen von Skeletten in Adobe Mixamo (Fuse CC) und Export nach 3ds Max
Partikel-Animation
- Unterschiedliche Partikel-Emitter in 3ds Max
- Deflektoren
- Partikelfluss-Diagrammansicht einsetzen
- Einflussänderungen bei Kollisionen
Simulation von physikalischen Gesetzen
- Schwerkraft und Wind
- Simulation von Haaren und Federn
- Zerbrechen von Objekten mit Fractalizer Scripts
- Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Einsatz des PlugIns Rayfire
Kamera
- Erweiterte Kamera-Einstellungen
- Tiefenunschärfe mit der physischen Kamera
Belichtung von Szenen
- Simulation von Tageslicht
- Licht-Tracer und Radiosity
- Mental Ray Tageslichtsystem
- Mental Ray Himmellicht und Mental Ray Himmelsportal
Rendering
- Photorealistisches Rendern mit Mental Ray
- Mental Ray Materialien
- Final Gather
- Global Illumination
- Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Rendering mit Vray - Vray als Renderer, Vray-Licht und Vray-Materialien, Vray-Rendering in der Architektur-Visualisierung
 
											
										Voraussetzungen
Gute Grundkenntnisse in 3ds Max.
				 
											
										Zielgruppe
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben.
				 
											
										Firmenseminar
Dieses Thema bieten wir auch individualisiert für Sie oder Ihr Unternehmen an –  ob als Inhouse Schulung bei Ihnen vor Ort, online oder in unseren bundesweiten Schulungsräumen.
In einem Vorab-Gespräch mit unseren Trainern gehen wir auf Ihre Wünsche ein und besprechen Ziele, Inhalte und Dauer der Schulung.
Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:
(*Pflichtfelder)