Führen von zielorientierten Mitarbeitergesprächen - Kompaktkurs

1.090,00 

exkl. MwSt.

Dauer:

2 Tage

Unsere ganztägigen Kurse werden üblicherweise von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr durchgeführt.
Die finalen Uhrzeiten für Ihren gebuchten Kurs erhalten Sie jedoch einige Tage vor Beginn.

Teilnehmer

Artikelnummer: FZM

Beschreibung

Das Seminar richet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte sowie Verantwortliche im Personalwesen, die Mitarbeitergespräche systematisch einführen, ausbauen oder als Führungsinstrument optimieren wollen.
Mitarbeitergespräche sind ein wirkungsvolles Führungsinstrument. Sie beinhalten vorrangig Ziele, Arbeitsanforderungen, Leistungen, Zusammenarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten. Effizient eingesetzt geben sie dem Mitarbeiter Orientierung und fördern die Leistungsmotivation. Klare, verbindliche Vereinbarungen unterstützen die Mitarbeiter bei der Zielerreichung. Dieses Seminar zeigt, wie Mitarbeitergespräche effizient in die Unternehmenskultur eingeführt und kompetent geführt werden, so dass die gesteckten Ziele erreicht werden.

Seminarinhalt

  • Ziele der Einführung von Mitarbeitergesprächen
  • Prozess und Kernaktivitäten der Einführungsphase
  • Zentrale Rolle der Führungskräfte
  • Rechtliche Bedingungen der betrieblichen Mitbestimmung
  • Prozess im Jahresablauf
  • Kommunikation und Information
  • Zielorientierte Führung
  • Zielvereinbarungen in betrieblichen Zusammenhängen
  • Methodik SMART und Formulierung
  • 10 Schritte eines Zielvereinbarungsgesprächs
  • Bessere Kommunikation
  • Vorbereitung des Mitarbeitergesprächs
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Reflexion des Gesprächs
  • Konstruktive Kontrolle
  • Fallbeispiele mit Analyse

Voraussetzungen

Keine.

Zielgruppe

Das Seminar richet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte sowie Verantwortliche im Personalwesen, die Mitarbeitergespräche systematisch einführen, ausbauen oder als Führungsinstrument optimieren wollen.

Firmenseminar

Dieses Thema bieten wir auch individualisiert für Sie oder Ihr Unternehmen an – ob als Inhouse Schulung bei Ihnen vor Ort, online oder in unseren bundesweiten Schulungsräumen. In einem Vorab-Gespräch mit unseren Trainern gehen wir auf Ihre Wünsche ein und besprechen Ziele, Inhalte und Dauer der Schulung.

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    • Kundenzufriedenheit und Referenzen
      Zahlreiche positive Kundenbewertungen und namhafte Unternehmen als zufriedene Kunden.
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