SAP ERP - Kundenservice (CS) - Geschäftsprozesse im Kundenservice (PLM301-PCC)

3.790,00 

exkl. MwSt.

Dauer:

5 Tage

Unsere ganztägigen Kurse werden üblicherweise von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr durchgeführt.
Die finalen Uhrzeiten für Ihren gebuchten Kurs erhalten Sie jedoch einige Tage vor Beginn.

Teilnehmer

Artikelnummer: S48

Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter im Kundenservice, Projektleiter und Projektteams.
Das Seminar gibt einen Überblick über das Logistikmodul Customer Service (CS). Dabei werden die wesentlichen Geschäftsprozesse des Kundenservice und ihre Abbildung im SAP-System vorgestellt sowie die wichtigsten Integrationsaspekte zu anderen SAP- Anwendungen gezeigt.

Seminarinhalt

  • Organisation des Kundenservice
  • Serviceverträge
  • Help-Desk-Abwicklung
  • Technische Objekte
  • Steuerung von Technikereinsätzen
  • Abwicklung von Retouren
  • Abwicklung von Reparaturen
  • Reporting
  • Auswertungen

Voraussetzungen

  • Empfohlen wird die Teilnahme am Seminar SAP - Überblick (SAP01-PCC) oder vergleichbare Kenntnisse.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter im Kundenservice, Projektleiter und Projektteams.

Firmenseminar

Dieses Thema bieten wir auch individualisiert für Sie oder Ihr Unternehmen an – ob als Inhouse Schulung bei Ihnen vor Ort, online oder in unseren bundesweiten Schulungsräumen. In einem Vorab-Gespräch mit unseren Trainern gehen wir auf Ihre Wünsche ein und besprechen Ziele, Inhalte und Dauer der Schulung.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen:
(*Pflichtfelder)

    Helene T.
    Rezensent
    5/5

    alles in allem eine gut geführte Schulung. Sehr viel auf Fragen und auf unsere Bedürfnisse eingegangen.

    vor 2 Wochen
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Sehr lehrreiche Schulung mit viel Übungsmöglichkeiten

    vor 2 Wochen
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Sehr kompetente Kursleitung, die auch auf individuelle Probleme/ Fragestellung eingegangen ist. Der Kurs hat die richtige Menge Theorie und Praxis und ist dadurch sehr anschaulich und nachvollziehbar.

    vor 2 Wochen
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Schulung war klasse!

    vor 4 Wochen
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Hat mir Python gut näher gebracht so dass ich mich schnell sicher darin fühle.

    vor 4 Wochen
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Kompentente Trainerin, gute, individuell angepasste Inhalte

    vor 1 Monat
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Die Outlook-Schulung war sehr gut gemacht und der Referent ist sehr sympathisch und kompetent

    vor 2 Monaten
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Mir hat der Kurs gut gefallen. Natürlich kann persönlich man niemals alles nutzen, was ein Programm so für Möglichkeiten bietet, aber die Schulung hat viele hilfreiche Tipps gegeben und auch das Verständnis für das Programm gefördert. Kurs und vor allem den Dozenten kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen

    vor 2 Monaten
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Ich fand den Kurs wirklich lehrreich und kurzweilig und würde die Teilnahme an dieser Schulung auf jeden Fall weiterempfehlen.

    vor 2 Monaten
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Kurs gefallen: Ja / Kurs weiterempfehlen: Ja / Dozenten weiterempfehlen: Ja

    vor 2 Monaten
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Ich fand den Kurs wirklich lehrreich und kurzweilig und würde die Teilnahme an dieser Schulung auf jeden Fall weiterempfehlen.

    vor 2 Monaten
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Der Leitfaden hat unserem Team extrem geholfen den Komplettzusammenhang zu verstehen. Toll fanden wir, dass Übungen integriert waren.

    vor 2 Monaten
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Besonders der Teil "Updates und Service" war für mich von großem Interesse und hat mir extrem weitergeholfen. Der Trainer hat extrem viel Wissen und wir alle haben sehr davon profitiert.

    vor 2 Monaten
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Einladendes Ambiente, moderne Ausstattung, ruhige Umgebung (trotz nahegelegenem Flughafen)

    vor 2 Monaten
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Im Bereich SAP der beste Schulungsanbieter

    vor 2 Monaten
    Anonym
    Rezensent
    5/5

    Angenehme Atmosphäre, gute Ausstattung. Kurs durchgeführt durch einen sehr erfahrenen, guten Trainer.

    vor 2 Monaten

    Wieso SanData

    IT-Trainings.de – Ihr Partner für professionelle IT-Weiterbildung

    Maßgeschneiderte Schulungen, zertifizierte Trainer und praxisnahe Inhalte für Ihren Erfolg in der IT-Welt.
    • Breites Schulungsangebot
      Vielfältige IT-Schulungen zu aktuellen Technologien und Themen wie Cloud, IT-Security und Programmierung.
    • Erfahrene und zertifizierte Trainer
      Experten mit fundierter Berufserfahrung und international anerkannten Zertifizierungen.
    • Flexible Lernformate
      Präsenzseminare, Online-Trainings und individuelle Firmenschulungen für maximale Flexibilität.
    • Praxisorientierte Inhalte
      Hands-on-Lernmethoden mit praxisnahen Beispielen und Übungen, die direkt im Berufsalltag anwendbar sind.
    • Modernste Technologien und Tools
      Zugriff auf die neuesten IT-Tools und Technologien während der Schulungen.
    • Individuelle Schulungslösungen
      Anpassbare Kursinhalte für Unternehmen, die spezifische Anforderungen haben.
    • Zertifizierte Weiterbildungsqualität
      Anerkannte Zertifikate und Auszeichnungen, die die Schulungsqualität belegen.
    • Standortübergreifende Verfügbarkeit
      Schulungen sind deutschlandweit oder als Remote-Angebote verfügbar.
    • Hoher Kundenservice
      Persönliche Beratung und umfassende Betreuung vor, während und nach der Schulung.
    • Kundenzufriedenheit und Referenzen
      Zahlreiche positive Kundenbewertungen und namhafte Unternehmen als zufriedene Kunden.
    Relaunch SanData-IT-Trainingszentrum Website
    SAP ERP - Kundenservice (CS) - Geschäftsprozesse im Kundenservice (PLM301-PCC)
    3.790,00