Beschreibung
Abschlusssicher Verhandeln braucht großes Kommunikationsgeschick, Wissen über Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement und eine hohe Selbstdisziplin.
Zielgruppe: Führungskräfte, Projektleiter.
Ziel:
Die Teilnehmer überprüfen ihren bisherigen Verhandlungsstil auf Problemstellen in der Kommunikation mit Kunden. Sie verbessern ihre Herangehensweise, auch an konfliktträchtige Situationen, um sie souverän und kundenorientiert zu meistern.
Methode:
- Theorie-Input
- Übungen
- Erfahrungsaustausch
- Rollenspiele
- Aufbau von Argumentationsketten
Seminarinhalt
Grundlagen der Kommunikation
- 1. Eindruck
- Grundgesetze der Kommunikation
- Kundenorientierte Ausdrucks- und Sprechweise
- Überzeugende Körpersprache
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken
- Kundentypen
Verhandlungsführung
- Verhandlungsstile
- Harvard-Verhandlungsmodell
- Was zeichnet erfolgreiche Verhandler aus?
- Machtfaktoren
- Vorbereitung der Verhandlung
- Verhandlungstaktiken
- Preisverhandlungen
- Vertragsabsprachen
- Teamverhandlungen
Zielgruppe
Führungskräfte, Projektleiter.
Firmenseminar
Dieses Thema bieten wir auch individualisiert für Sie oder Ihr Unternehmen an – ob als Inhouse Schulung bei Ihnen vor Ort, online oder in unseren bundesweiten Schulungsräumen.
In einem Vorab-Gespräch mit unseren Trainern gehen wir auf Ihre Wünsche ein und besprechen Ziele, Inhalte und Dauer der Schulung.
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