Autodesk 3ds Max – Aufbaukurs
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht. Wichtiger Hinweis zu einigen Inhalten, die als optional gekennzeichnet sind: Die Programme Rayfire und Vray sind Drittanbieterprogramme und somit nicht im Standardumfang von 3ds Max enthalten.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer (§ 14 BGB), Gewerbetreibende, Freiberufler sowie öffentliche Auftraggeber. Kein Verkauf an Verbraucher (§ 13 BGB). Alle Preisangaben werden sorgfältig gepflegt. Preisirrtümer und technische Darstellungsfehler können jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Kursdetails & Termine
Kursbeschreibung
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht.
Wichtiger Hinweis zu einigen Inhalten, die als optional gekennzeichnet sind: Die Programme Rayfire und Vray sind Drittanbieterprogramme und somit nicht im Standardumfang von 3ds Max enthalten. Diese Themen werden nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen (Einzel- oder Firmenschulungen) berücksichtigt, sofern am Schulungsort Rayfire und Vray vorhanden sind.
Seminarinhalte
Modellieren von Objekten
- Import und Export von externer Geometrie
- Spline Modelling, Loft Extrusionen
- Modeling von Architektur
- Richtige Nutzung des Modifikatoren-Stapels
- Hilfreiche Modifikatoren: Shell, Extrude, Bevel
- Arbeiten mit Vorlagen
Mapping
- UVW-Mapping-Techniken
- UVW-UnWrapping
- Modifikator: UVW zuweisen
- Mehrere Materialien auf einem Objekt
Animation von Objekten
- Animationen menschlicher Skelette
- Arbeiten mit Bipeds
- CAT-Animation Engine
- Automatisches Riggen von Skeletten in Adobe Mixamo (Fuse CC) und Export nach 3ds Max
Partikel-Animation
- Unterschiedliche Partikel-Emitter in 3ds Max
- Deflektoren
- Partikelfluss-Diagrammansicht einsetzen
- Einflussänderungen bei Kollisionen
Simulation von physikalischen Gesetzen
- Schwerkraft und Wind
- Simulation von Haaren und Federn
- Zerbrechen von Objekten mit Fractalizer Scripts
- Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Einsatz des PlugIns Rayfire
Kamera
- Erweiterte Kamera-Einstellungen
- Tiefenunschärfe mit der physischen Kamera
Belichtung von Szenen
- Simulation von Tageslicht
- Licht-Tracer und Radiosity
- Mental Ray Tageslichtsystem
- Mental Ray Himmellicht und Mental Ray Himmelsportal
Rendering
- Photorealistisches Rendern mit Mental Ray
- Mental Ray Materialien
- Final Gather
- Global Illumination
- Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Rendering mit Vray - Vray als Renderer, Vray-Licht und Vray-Materialien, Vray-Rendering in der Architektur-Visualisierung
Zielgruppe
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben.
Voraussetzungen
Gute Grundkenntnisse in 3ds Max.
Lernziele
Firmenseminar anfragen
Fragen Sie diesen Kurs für Ihr Team oder Unternehmen an. Wir prüfen passende Termine, Formate und individuelle Anforderungen und melden uns persönlich mit einem Vorschlag.
Termine & Buchung
Terminfilter
Verfügbare Termine
Kursdetails & Termine
Termine & Buchung
Terminfilter
Verfügbare Termine
Kursbewertungen
Wir sind persönlich für Sie da
Nicht jeder Kurs passt sofort auf Anhieb. Wir helfen Ihnen dabei, aus Themen, Formaten und Anforderungen die passende Lösung zu finden – persönlich, praxisnah und mit Blick auf Ihren tatsächlichen Bedarf.
Nicole Mühlbauer

Planen Sie einen Kurs oder Seminar und möchten sich vorab informieren?
Alison Kreis

Haben Sie bereits einen Kurs gebucht und noch Fragen zum Ablauf vor Ort oder Online?
Anouk Mendoza

Haben Sie Fragen zu einer Raumvermietung oder unseren Räumlichkeiten vor Ort?
Fragen & Antworten
Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu unseren Kursen, Abläufen und Formaten. Sollten Sie weitere Fragen haben, unterstützen wir Sie gerne persönlich.
Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.