Kursdetails & Termine
Kursbeschreibung
Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern die grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten zur Verwendung von Windows PowerShell für die Verwaltung und Automatisierung der Administration von Windows-Servern. Dieser Kurs vermittelt den Kursteilnehmern die Fähigkeiten, den für eine bestimmte Aufgabe erforderlichen Befehl zu identifizieren und aufzubauen. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer, wie sie Skripte erstellen können, um fortgeschrittene Aufgaben wie die Automatisierung sich wiederholender Aufgaben und die Erstellung von Berichten zu bewältigen. Dieser Kurs vermittelt Grundkenntnisse, die eine breite Palette von Microsoft -Produkten unterstützen, einschließlich Windows Server, Windows Client, Microsoft Exchange Server, Microsoft SharePoint Server, Microsoft SQL Server und Microsoft System Center. Um diesem Ziel gerecht zu werden, wird sich dieser Kurs nicht auf eines dieser Produkte konzentrieren, obwohl Windows Server als gemeinsame Plattform für alle diese Produkte als Beispiel für die in diesem Kurs vermittelten Techniken dienen wird.
Seminarinhalte
- Erste Schritte mit Windows PowerShell
- Windows PowerShell für die lokale Systemverwaltung
- Arbeiten mit der Windows PowerShell -Pipelinen
- Verwendung von PSProviders und PSDrives
- Abfrage von Management-Informationen mit Hilfe von CIM und WMI
- Arbeiten mit Variablen, Arrays und Hash-Tabellen
- Windows PowerShell Skripterstellung
- Verwalten von entfernten Computern mit Windows PowerShell
- Verwalten von Azure-Ressourcen mit PowerShell
- Verwalten von Microsoft 365 -Services mit PowerShell
- Verwenden von Hintergrundaufträgen und terminierten Aufträgen
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an IT-Fachleute, die bereits Erfahrung in der allgemeinen Windows Server and Windows Client-Administration haben und mehr über die Verwendung von Windows PowerShell für die Verwaltung erfahren möchten. Es wird keine vorherige Erfahrung mit einer Version von Windows PowerShell oder einer Skriptsprache vorausgesetzt. Dieser Kurs ist auch für IT-Fachleute geeignet, die bereits Erfahrung in der Server-Administration haben, einschließlich Exchange Server, SharePoint Server, SQL Server und System Center.
Voraussetzungen
Lernziele
Anfrage zum Firmenseminar
Termine & Buchung
Terminfilter
Ihre Auswahl
Verfügbare Termine
Kursdetails & Termine
Termine & Buchung
Terminfilter
Ihre Auswahl
Verfügbare Termine
Kursbewertungen
Fragen & Antworten
Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu unseren Kursen, Abläufen und Formaten. Sollten Sie weitere Fragen haben, unterstützen wir Sie gerne persönlich.



Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.